Startseite Entwurf 22042021

Zukunft braucht Herkunft

digi.tab

Die neue virtuelle Heimat des DDV Nordrhein

Nächster Termin
Raban Meurer

Werde Teil der digi.tab Community

Der digi.tab ist die neue virtuelle Heimat des Dachdeckerverbandes Nordrhein für Themen wie den digitalen Wandel, Sicherheit- und Fachtechnik, Entwicklungen im Bereich des Arbeitsrechts und des Arbeitsschutzes sowie der handwerklichen Betriebsführung. Der digi.tab ist inspirierender Treiber der Digitalisierung und helfende Hand – gerne auch für Ihren Betrieb. 

2021 neu

Gemeinsam Digital

Erfahre mehr

BESCHLEUNIGER DEINER DIGITALISIERUNG

Der digi.tab ist eine Initiative des Dachdeckerverbandes Nordrhein.

0 +
Mitgliedsbetriebe
0 +
Angestellte
0 +
Lernformate
Anna Sahm

Mitglied der Geschäftsführung

Ich freue mich, mit meinem Blog Einblicke in meine Ausbildung als Dachdeckerin geben zu können. Mir liegt es am Herzen mehr junge Menschen für das Handwerk zu begeistern. Ich finde es toll, das der Verband mich dabei unterstützt.
Anna Sahm
Sahm Bedachungen GmbH
Christian Groth

Dachdeckermeister

Mir ist es besonders wichtig, dass ich meinem eigenen Zeitplan folgen und die Themen auswählen kann, die mich besonders interessiert. Der digi.tab wird bestimmt ein tolles Informationsportal für viele.
Christian Groth
Moll Bedachungen & Bauklempnerei GmbH
Bernd Redecker

Leiter Technik des DDV NR

Das Regelwerk des Deutschen Dachdeckerhandwerks bildet das technische Herz der Berufsorganisation ab. Über Jahrzehnte gewachsen werden darin die allgemein anerkannten Regeln der Technik festgehalten. Ich freue mich darauf hier bald gemeinsam mit anderen Dozenten spannende Einblicke in die Anwendungspraxis zu geben.
Bernd Redecker
Dachdeckerverband Nordrhein
Vincent Schrader

Ausbildungsbotschafter ZVDH

Als Jugendbotschafter geht es mir vor allem darum, meine Erfahrungen zu teilen und die schönen Seiten unseres Gewerkes aufzuzeigen. Ich kann mir vorstellen, dass sich auch praktische Inhalte super über ein digitales Format transportieren lassen. Es freut mich, dass der DDV Nordrhein diesen Schritt wagt und bin mir sicher, dass das neue Format als Ergänzung zu den bisherigen Aktivitäten viele Vorteile für uns alle mit sich bringen wird.
Vincent Schrader
Markus Schrader GmbH & Co. KG
Ingrid Reiners

Betriebsinhaberin

Der Verband wagt neues, das finde ich toll! Dass mit dem digi.tab auch mehr Einblicke und Informationen für Auszubildende erarbeitet werden ist ein wichtiger Schritt für die Nachwuchsförderung.
Ingrid Reiners
Reiners Dachbau GmbH
Thomas Schmitz

Geschäftsführer

Der digi.tab ist für uns ein Schlüsselmedium, um unseren Mitgliedern an 7 Tagen in der Woche und zu jeder Uhrzeit die Informationen zur Verfügung zustellen, auf die es ankommt. Wir verstehen uns dabei als integrativer Teil eines neunen Informationzeitalters in der gesamten Berufsorganisation.
Thomas Schmitz
Dachdeckerverband Nordrhein

Handwerk muss auch politisch sein

Auf dem Holzweg

KURSE

Mediathek: Lerne, was und wann es für dich passt.

Online Kurse

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
  • Attributes
  • Custom attributes
  • Custom fields
Click outside to hide the compare bar
Compare
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping